Dominante Farbe Rot

Bereits auf dem Parkplatz der Eissporthalle war es zu erkennen – viele Feuerwehrfahrzeuge waren gekommen und hatten Mitglieder der Jugendfeuerwehren des Landkreises Stade zum traditionellen Eislaufen in die Harsefelder Eishalle gebracht. Über 500 Kinder und ihre Betreuer konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Heibült und seine Mitstreiter auf Kreisebene begrüßen. Besonders freute ihn, dass 36 der 37 Jugendgruppen …

Rat und Verwaltung stellen Mittel für die Feuerwehr bereit

Gut besuchte Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Harsefeld Voll besetzt war der Aufenthaltsraum im Feuerwehrhaus „Auf der Herde“. Etwa 90 Feuerwehrleute und Gäste konnte der Ortsbrandmeister Matthias Strasdas zur Jahresversammlung begrüßen. Unter ihnen Gemeindebrandmeister Heiko Wachlin, Samtgemeindebürgermeisterin Ute Kück, Flecken Bürgermeisterin Susanne de Bruijn, der Vorsitzende des Feuerwehrausschuss Matthias Mittlmejer, Repräsentanten des DRK, Polizei, evg. Kirchengemeinde sowie …